Vita


Über 25 Jahre war ich als Industriefachwirtin in einem weltweit operierenden Unternehmen tätig, die letzten 10 Jahre im Bereich der Informatik. Durch diese Tätigkeit im Anlaufsupportmanagement war ich für viele Mitarbeiter beratend tätig und stand ihnen unterstützend zur Seite.

Der Kontakt zu den Menschen machte mir sehr viel Spaß und zeigte mir auch, dass ein hohes Maß an Vertrauen zustande kam. Da mein persönliches Interesse schon immer der Psychologie und der zwischenmenschlichen Kommunikation galt, wollte ich die zweite Hälfte meines Arbeitslebens mit einem Beruf ausfüllen, der diese Themen beinhaltete.

Aus diesen Gründen begann ich meine therapeutische Ausbildung, mein Ziel immer fest vor Augen.

Durch meine frühere Arbeit in Projekten hatte ich die intensive Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist und welche Dynamik entstehen kann, wenn ein gutes Team, Hand in Hand zusammenarbeitet, bei dem sich der eine auf den anderen verlassen kann.

Gepaart mit Managementwissen, in Strukturen zu denken und sauber zu analysieren, bildet meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie heute die Grundlage zu einer erfolgreichen Arbeit, geprägt von einer großen Liebe zu meinem Beruf und den Menschen, die ihren Weg zu mir finden.

1997 – 2000 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
2002 Ausbildung zur Trainerin Autogenes Training
2005 – 2008 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin
2016 Ausbildung zur Neurofeedbacktherapeutin